Aufstellung: Tor: Martin Steuck Abwehr: Björn Lund, Eric Reinhardt, Mittelfeld: Endre Hartz, Myran Mittler, Heiko Block, Marc Petersen Sturm: Marcel Jasper, Thorben Möller Sonny Rucks
Spielzeit 1 x 12 Min. Spiel um Platz Drei 1 x 15 Min. Spiel um Platz Eins 1 x 15 Min.
Tore: Myran Mittler 1 Björn Lund 3 Marcel Jasper 4 Thorben Möller 4 Endre Hartz 3 Sonny Rucks 3
Teilnehmende Mannschaften: VFR Eckernförde I VFR Eckernförde II ESV Allstar Team EMTV SG GOS SG Damp Karby B-Jugend VFR Eckernförde Braunstein TSV Süderbrarup
Spiel um Platz 3 VFR Eckernförde I : TSV Süderbrarup 4:8 nach 9 Meterschießen
Turnierverlauf: Ja dieses Turnier geht bei mir in die Geschichte der Turniere ein, bei denen man dabei gewesen sein muss, auf der anderen Seite aber auch lieber nicht. Hab wieder ein paar Graue Zotteln dazu bekommen. Mal abgesehen davon, dass wir zwischen jedem Spiel mindestens 60 Minuten Pause hatten. Es wurde auch seitens des VFR Eckernförde an Heizmitteln gespart. Es war so kalt in der Halle das man Angst haben musste, dass wenn die Dusche angedreht wird kommt Eis statt Wasser aus der Brause. Echt ätzend. Im Gegensatz zum letzten Turnier legten wir in der Vorrunde die zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften gegeneinander austrugen einen klassischen Fehlstart hin. Nach einer klaren 3:0 Führung fangen wir noch 3 Stück. Das war übrigens die Teilnahme im Spiel um Platz 1. Im weiteren Verlauf des Turniers bekam ein Spieler von Damp eine rote Karte, was den Turnierverlauf ein wenig gegen uns beeinflusst hat, welches für uns zu dem Zeitpunkt des Platzverweises aber noch nicht zu erahnen war. Dazu später mehr. Zunächst besiegten wir die B-Jugend entsprechend mit einer sehr gut anzuschauenden Mannschaftsleitung mit 4:1. Nach einer weiteren Stunde des dahin Siechens wurde das Spiel gegen Damp 5:0 für uns gewertet, da Damp wütend abgereist war. Die Situation sah jetzt so aus, dass wir den vermeintlich schwächsten Gegner des Turnieres (Bis dahin hatte die noch kein Tor geschossen) 6:0 schlagen mussten um über das Torverhältnis den Gruppenersten zu schaffen. Aber wie eigentlich immer wenn unsere Mannschaft etwas muss und ein wenig Druck da ist, geht nichts mehr. Das gegnerische Tor wie zugenagelt weil hirnlos gegen an gerannt wird. Und hinten fängt man ein Ding. Na Super. Ich wollte im Erdboden versinken. Wisst ihr, was das für ein Gefühl ist, wenn 200 Augen hämisch lachend auf einen schauen. Naja wir schafften dann doch noch einen 1:2 Sieg gegen die Braunsteiner. Damit war uns das Spiel um Platz drei sicher. Gegen Eckernförde I wollten wir es jetzt besser machen, Wir kamen auch gut in Schwung und führten auch schnell mit 3:1 und 4:2. Dann die Schlussminuten. Rote Karte für Eckernförde. Nicht genug Sonny muss den Schiri an maulen 2. Minuten. Es fiel das 4:3 und 4:4. Auf einmal stand Eckernförde wieder mit vier Feldspielern auf dem Platz. Ja da war was los. Nachdem Damp ihren Spieler nicht mehr einsetzen durfte weil rot, fühlten wir uns alle doch etwas irritiert. Da Damp angeblich abgereist war weil keine Ersatzspieler dabei waren und ihr Spiel mit drei Mann beenden mussten waren wir der Meinung das Eckernförde ihr Spiel auch mit drei Mann beenden muss. Nun mittlerweile wissen wir es besser. Nach drei Minuten darf wieder aufgefüllt werden. Nur der rot gesperrte Spieler, für den ist das Turnier beendet. Jedenfalls hat das unsere Mannschaft doch so sehr aufgewühlt das beim anschließenden 9 Meterschießen garnichts klappte und wir 4:8 verloren. Macht nichts eigentlich bin ich auch mit einem vierten Platz zufrieden, denn das Zusammenspiel wird doch langsam erkennbar besser. Besonders hat mir das Mannschaftgefüge und gegenseitige Miteinander gefallen. Wir werden noch ein wenig an unserem Spiel arbeiten aber im Großen und Ganzen ein schöner Tag mit der Mannschaft.
_____________________________ Irgendwas ist ja immer !!
Also für uns gab es erst einmal eine halbe Salami eingeschweißt. Diese hat einen Durchmesser von ca. 100mmm. Dise können wir uns mal nach einer Trainingseinheit verhaften.. Diese habe ich bei Zatto abgegeben. Dann haben wir 13 Eintrittskarten zum Nordcupturnier in Kiel bekommen. Dazu sage ich dann etwas am Samstag zum Training.
_____________________________ Irgendwas ist ja immer !!