Da war er nun. Tag X. Der ungeschlagene Tabellenerste gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten. TSV Süderbrarup gegen SG Geest. Beste Vorausetzungen für ein spannendes Spiel waren gegeben: Schönes Wetter, das Hinspiel erstes starkes Saisonspiel von beiden Mannschaften mit vielen Toren (4:4), Liga hat gewonnen, wir durften auf dem Jahnplatz spielen und wir hatten viele Fans. Man merkte von Anfang an das beide Mannschaften klare Verhältnisse wollten und hier mit einem Sieg vom Platz gehen. Anfangs hatten wir in unserer Abwehr leichte Abstimmungsprobleme, so daß wir Henry aus dem Mittelfeld, zwecks Manndeckung gegen den stärksten (von der Größe her B-Jugendlicher)Stürmer, opfern mußten. Diese Maßnahme war dingend nötig, denn irgendwann hätte auch Lennard mit seinem guten Timeing, das Nachsehen gehabt. Dieser Zweikampf denke ich war auch spielbestimmend, denn Henry hatte ihn sehr gut im Griff und sein Gegner viel immer mehr durch motzen und Foulspiel auf. Was natürlich auch unserem souverän leitenden Schiri Kai Philip nicht verborgen blieb. Man gut den hatten wir, denn ich weiß nicht wie sich ein Jung-Schiedsrichter gegen diese auch von außen eingebrachte Unruhe hätte durchsetzen sollen. So ab zum Spiel. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Lasse mit einem flachen Schuß aus dem Gewühl das viel umjubelte 1:0 für uns. So ging es auch zur Halbzeit. Nach der Halbzeit brachte Geest ihren zweiten starken Spieler und erhöhte den Druck. Wir brachten ebenfalls frische Leute aufs Feld, wobei Mats Böttcher einen besonders starken Eindruck hinterließ. In deren Drangphase setzte sich Finn Lasse endlich mal aussen richtig gut durch und paßte zu Bosse, der noch einen Spieler ausspielte und eiskalt zum 2:0 verwandelte. Nun wandelte sich der Frust des Gegners in Unsportlichkeit aus. Mit einem äußerst groben Foulspiel holte der "1,80mtr.Junge" Henry so von den Beinen, das dieser verletzt raus mußte. Daraufhin schickte KaiP. den Spieler mit gelb und iener 5 Minuten Strafe vom Platz. Völlig zurecht. Nach ca.10 min wurde er dann wieder eingewechselt, vernaschte erstmallig Henry und erzielte sehr schön den Anschlußtreffer. Nun ging na klar das große Zittern los, aber bis auf ein Pfostenschuß in der Nachspielzeit (Wat fürn Glück) brachte die Mannschaft das Ergebnis über die Zeit und der Jubel konnte beginnen. Mit viel Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat man einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Jetzt noch 3 Punkte aus 2 Spielen. Auf gehts!!!!! Besonderen Dank nochmal an: --Unsere Ergänzungsspieler besonders Lukas und Paul, deren Einsatzzeit sicher beim nächsten Mal länger ist. --Unsere 3 Aushilfsspieler Mats, Luci und nochmal Mats, die alle drei sich problemlos eingefügt haben und alle klasse gespielt haben --Silke die uns als Überraschung namentlich vorgelesen hat (das nächste Mal bin ich besser vorbereitet) und das wir aufm "Heiligen Rasen" mal spielen durften --Kai unser Top-Schiri, der wie jedesmal seine 5 Euro in unsere Kasse spendet -- den Eltern und Fans fürs anfeuern -- Rainer Itzke für die Runde Eis und die Spende in unsere Mannschaftskasse VIELEN DANK!!!
Einziger Wehmutstropfen bei diesem Spiel war meines Erachtens das Auftreten der Mannschaft aus Geest. Wobei meiner Meinung nach, daran hauptsächlich Trainer, Betreuer und wer sonst da noch alles was zu sagen hatte, Schuld daran war. Alles dem Schiri zu zuschieben, ist sehr einfach. Bis auf eine strittige Situation, die Woche für Woche auch in der Bundesliga vorkommt, hat Kai eine sehr gute Leistung gezeigt. Eigentlich hatte man nach dem Hinspiel und auf Turnieren wo man sich traf ein sehr gutes Verhältnis zu Geest. Nach diesem Auftritt überdenke ich meine Meinung aber nochmal. Man ist sicherlich mit Emotionen am Spielfeldrand dabei, aber es gehört sich einfach nicht soviel Unruhe und Äusserungen ins Spiel einzubringen. Und ein absolutes "Geht gar nicht" ist es meiner Mannschaft zu erlauben, sich auf dem Parkplatz zu versammeln und gemeinsam als Verabschiedung "SCHEIß SCHIRI" zu rufen. Also Jungs, nehmt euch da kein Beispiel dran.
P.S. für die Jungs: Mir ist der vierte wieder eingefallen; ........ Nur der TSV!!!!!!! Wir haben ja vielleicht einen glücklichen Saisonabschluß. Dann hört Ihr ihn!!
Hat eigentlich schon jemand Bock auf Leck??? ICH--jaaaaaaa!!!!! Rainer auchhhh!!!! und Kai? SOOWIIEESSOO!!!!!!!!
Torschützenliste Finn Lasse 17 Tore Henry 6 Tore Lasse 6 Tore Bosse 6 Tore Rene 5 Tore Lennart 1 Tor Luca Max 1 Tor Tom 1 Tor
Was für ein Spielbericht :-) Glückwunsch auch noch einmal von mir! Ich war dabei, es war sehr, sehr spannend und ihr habt toll gekämpft! Weiter so... und wie Bernd schon sagt, lasst euch nicht von so viel Unsportlichkeit des Gegners provozieren.
LG Silke
Trainieren ist wie rudern gegen den Strom! Wer aufhört- fällt zurück!
Absolut geiles Spiel, auch wenn ich mit meiner Leistung GAR NICHT zufrieden war. So geil, schön 2:1 gewonnen, gegen eine echt starke Mannschaft, die dazu auch noch gegen Ende SEHR unfair gespielt hat. GERECHTIGKEIT SIEGT! Normalerweise finde ich es sogar ehr gut, wenn es ein etwas aggresiveres Spiel ist, so wird es noch spannender :D ! Doch das foul ( was wirklich sehr schmerzhaft aussah, und glaube ich auch war ) war wirklich unnötig.
Kai hat auch echt gut gepfiffen, hat sich NICHT provozieren lassen, und klasse weiter gemacht. Schade, dass die Gegner das nicht so gesehen haben -.- So, jetzt noch am Freitag gegen Arensharde IV gewinnen und wir sind so gut wie MEISTER! Wenn das klappt, kann man das ganze auch noch schön in Leck feiern.
Jetzt zu deiner Frage: Oh ja, ich freue mich riesig auf LECK ! Wird bestimmt wieder echt nett & lustig. Außerdem sind die Gegner letztes mal ja auch nicht alle 'unbesiegbar' gewesen. Also KÄMPFEN! KÄMPFEN! KÄMPFEN! & spaß haben :-P
Naja, dann mache ich mich mal auf ins Freibad, und danach zum TRAINING!